ic med goes facebook

Seminarangebote | Details

Unser tägliches Zusammenleben - Prinz/ Prinzessin oder Frosch? Jederzeit souverän den Alltag meistern
 
Es geht um die Diskrepanz zwischen Vorsatz und Ergebnis im Zusammenleben: Meist wollen wir, dass unsere Gespräche und unser Tun in einer zufriedenen Lösung für alle Beteiligten enden. Doch allzu oft kommt es vor, dass wir frustriert, resigniert oder im Streit auseinander gehen.
Was passiert, wenn. . .
. . . unser Gegenüber erregt, unsicher oder ängstlich ist? Dann spuckt er „Frösche“ aus und die „Prinzessin“ in uns fühlt sich verletzt und wird so allmählich selbst zum „Frosch“.
. . . wir erregt, unsicher oder ängstlich sind? Dann spucken wir „Frösche“ aus und die „Prinzessin“ unseres Gegenübers fühlt sich verletzt und wird so allmählich selbst zum „Frosch“.
. . .wir achtungsvoll mit uns als Prinz oder Prinzessin umgehen und auch den anderen als Prinzen und Prinzessin achten? Dann bleiben alle Prinzen und Prinzessinnen und sind sehr zufrieden.

Wie können wir. . .
. . . in Stresssituationen „cool“ bleiben, aber dennoch herzlich und warm agieren?
. . . „cool“ werden, um jederzeit souverän agieren zu können?
. . . agieren, damit unser Gegenüber „cool“ aber verständnisvoll bleibt?
. . . agieren, damit unser Gegenüber „cool“ aber verständnisvoll wird?
Es geht in unserem Seminar weniger darum, Sprachregelungen für Stresssituationen zu trainieren, als vielmehr darum, wie wir in uns die souveräne Persönlichkeit wecken können,
die in uns und unserem Gegenüber Ruhe, Kompetenz und Sicherheit ausstrahlt – damit der Alltag ausgeglichen und zufrieden verläuft.
 
Kosten: 120 € (zzgl. MwSt.) Seminargebühr pro Teilnehmer (nicht rabattierfähig)
 
5 Fortbildungspunkte gemäß BZÄK und DGZMK

Für einen Termin anmelden.
Alle Termine für dieses Seminar anzeigen.