Eine Neuerung aus dem Hause DEXIS© ermöglicht die schnelle und einfach Kariesdiagnostik mittels fortschrittlichster Technik: die DEXIS© CariVu. Sie setzt die DEXIS©-Tradition herausragender dentaler Innovationen fort.

Die DEXIS© CariVu ist ein mobiler und kompakter Kariesscanner, der die DIFOTI-Technologie (Digitale bildgebende Fiberoptische Transillumination) nutzt. Hierbei wird der Zahn mittels langwelligem Licht durchleuchtet und kariöse Läsionen – besonders im okklusalen, approximalen und Füllungsrandbereich – schnell und ohne Einsatz von Röntgenstrahlung sichtbar gemacht.

Durch die Verwendung von nah-infrarot Licht erscheint der Schmelz glasähnlich während kariöse Läsionen das Licht stärker absorbieren und damit dunkel bleiben.

Die Integration in Ihre DEXIS©-Software erfolgt automatisch und komfortabel. So werden die Bilder der DEXIS© CariVu automatisch neben den Röntgen- und/oder Kamerabildern angezeigt.

Die Bilder sind leicht zu interpretieren und eignen sich besonders gut für eine patientenverständliche Aufklärung.

Die Vorteile auf einen Blick:

• Keine Strahlenbelastung
  • Frühzeitiges Erkennen von Schmelzläsionen
  • Einfache Integration in den Praxisablauf
  • Bilder in Echtzeit
  • Aufnahmen und Videos, die Behandler und Patienten gleichermaßen beeindrucken

DEXIS© ist in der Lage, alle digitalen bildgebenden Systeme – intra- und extraorale Röntgensysteme, intra- und extraorale Kameralösungen, Mikroskope, Scanner und DVT-Systeme – zu integrieren und das Bildarchiv mit der Karteikarte der Praxisverwaltungssoftware zu verbinden. So verwaltet die Praxis alle Bilder in einem einzigen, übersichtlichen Bildarchiv.