DEXIS®, das weltweit am häufigsten ausgezeichnete digitale Röntgensystem, setzt wieder neue Maßstäbe. Besucher der diesjährigen Internationalen Dental-Schau (IDS) haben vom 22. bis 26. März die Möglichkeit, sich das neuartige DEXIS® Platinum Röntgensystem anwendernah vorführen zu lassen.

In DEXIS® Platinum steckt eine Vielzahl technologischer Innovationen und einmaliger Patente. So ermöglicht eine hochkomplexe integrierte on-board-Elektronik die direkte Signalwandlung im Sensor und damit den direkten Anschluss des Sensors an einen PC oder ein Notebook. Bisher erforderliche externe Anschlusskarten oder Speicherboxen gehören damit der Vergangenheit an. Mit DEXIS® Platinum heißt es: einstecken, röntgen, fertig: Simply "plug-n-ray".

Die im Sensor integrierte Hochleistungstechnik und der vergoldete USB-Stecker sind Gewähr für geringstes Rauschen und brillante Bildqualität. So bleibt kein für die Diagnostik relevantes Detail verborgen. Auf der IDS 2011 in Köln können interessierte Besucher diese moderne Röntgenlösung am Messestand der ic med GmbH - Halle 10.1 / Stand H051 - kennenlernen.

Dank der Kombination fortschrittlichster Hard- und Software-Technologien glänzt DEXIS® auch mit anderen Vorzügen. So ermöglicht das patentierte PerfectSize™ Design den Verzicht auf mehrere Sensorgrößen.

DEXIS® Röntgenbilder können direkt aus der DEXIS® Software mit dem Apple iPad® verknüpft und mobil betrachtet werden. Auch ist eine Bildübertragung in Filialpraxen möglich und dank der originellen DEXIS® eigenen Lösung besonders sicher.

All diese Pionierleistungen und Besonderheiten des DEXIS® Platinum Sensors würdigte das Pride Institute kürzlich mit dem „Best of Class Technology Award 2010”.