Das Internet und insbesondere Soziale Netzwerke werden zunehmend zu den Informationsquellen und Meinungsmedien Nummer eins. Diesen Trend unterstreicht die ic med GmbH und präsentiert ihre neue Unternehmens-Fanpage.

Software-Updates, relevante Hotline-News, Jobs, Veranstaltungen und einen Blick hinter die ic med Kulissen - das alles und viele weitere spannende Themen werden auf der neuen Facebook-Seite "ic med GmbH" veröffentlicht. Der Hallenser Anbieter für Digitale Medizintechnik und Praxisverwaltungssoftware postet Nachrichten, Neuheiten, Tipps und Tricks ab sofort im größten sozialen Netzwerk der Welt unter www.facebook.com/icmedGmbH.

Die Nutzer so genannter Web2.0-Communities wie Facebook, Twitter und Co. suchen gezielt Informationen, tauschen sich aus, holen sich Empfehlungen ein, um darauf basierend Entscheidungen zu treffen. Insbesondere für Assistenzärzte und junge Zahnärzte soll die ic med Seite daher eine Orientierung geben.

Hier erhalten sie einen direkten Zugang zu Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen – entweder in der ic med Akademie, in der Praxis vor Ort oder jetzt neu als Online-Seminare. Und wem die Zeit für Assistententage, Stammtisch-Veranstaltungen oder Anwendertreffen fehlt, kann den lockeren Austausch über die Kommentarfunktion auf der ic med Fanseite wählen.

„Wichtige rechtliche Änderungen oder auch Hilfestellungen können wir tagesaktuell bekannt geben. Wir wollen diesen Echtzeitzugang nutzen, transparent kommunizieren und den Dialog gezielt angehen. Sogar Auszubildende werden das Profil mit spritzigen Themen aktiv mitgestalten“, so ic med Geschäftsführer Dr. Joachim von Cieminski.“