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Webinar Abrechnung und Management mit CGM Z1.PRO - Teil 4: Abrechnung über die KZV, Rechnungslegung, Einführung in das Rechnungswesen, Statistik und Controlling

Gerade Wiedereinsteigern in ihren Beruf als zahnmedizinische/-r Fachangestellte/-r (Zahnarzthelfer/-in) werden der Umgang und der optimale Einstieg in die Handhabung der Software CGM Z1.PRO intensiv vermittelt. Aber auch Themen rund die…

Gerade Wiedereinsteigern in ihren Beruf als zahnmedizinische/-r Fachangestellte/-r (Zahnarzthelfer/-in) werden der Umgang und der optimale Einstieg in die Handhabung der Software CGM Z1.PRO intensiv vermittelt. Aber auch Themen rund die zahnärztliche Abrechnung und Organisation werden hierbei berücksichtigt.

Diese Webinarreihe richtet sich an alle, die sich mit den Grundlagen der zahnärztlichen Abrechnung und der Organisation in CGM Z1.PRO beschäftigen möchten:
Assistenzzahnärzte, Existenzgründer, Neu- und Wiedereinsteiger, Praxismanager, Rezeptionsmitarbeiter

Unsere Referentin Frau Hotzel gibt Ihnen in diesem 60-minütigen Webinar Informationen zu folgenden Schwerpunkten:

- Quartals- und Monatsabrechnung durchführen
- Rechnungslegung nach Zahnersatzbehandlung und privater Behandlung
- Abrechnung über ein Rechenzentrum
- Kenntnisse von Budgetkontrolle, Umsatz, Kosten und Gewinn
- Strategisches Controlling

1 Fortbildungspunkt gemäß BZÄK und DGZMK pro Webinar

Inhaber des InformPLUS-Vertrages erhalten 25% Rabatt.

Stornierungsbedingungen: Das gebührenfreie Stornieren Ihrer Teilnahme ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn schriftlich möglich.

mehr Informationen
29.09.2021
W-O-2103d-T20
15:00 - 16:00
Onlineseminar
Online

Teilnahmegebühr: EUR 29,- pro Teilnehmer (zzgl. MwSt.) (oder Paketpreis EUR 99,- pro Teilnehmer für Teil 1-4), IP-Rabatt möglich


Anmeldung
Name:
Praxisname:
Straße:
PLZ und Ort:
E-Mail:
Tel:
Anfrage:
Ich willige darin ein, dass die ic med GmbH die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse und der Telefonnummer zum vorgenannten Zweck.
Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@ic-med.de oder per Post an ic med GmbH, Walther-Rathenau-Str. 4, 06116 Halle (Saale) widerrufen werden.
Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.

Nachweis qualitätsgesicherter Praxisführung: Gesetzliche QM Anforderungen praktisch umgesetzt im CGM QM Organizer PLUS

In vielen Praxen wird das Qualitätsmanagement zum großen Teil als Belastung angesehen und sehr stiefmütterlich umgesetzt. Der CGM QM ORGANIZER unterstützt Sie bei der QM-Dokumentenverwaltung nach verschiedenen QM-Systemen. Selbstverständlich können…

In vielen Praxen wird das Qualitätsmanagement zum großen Teil als Belastung angesehen und sehr stiefmütterlich umgesetzt. Der CGM QM ORGANIZER unterstützt Sie bei der QM-Dokumentenverwaltung nach verschiedenen QM-Systemen. Selbstverständlich können auch Ihre bereits mit Microsoft Word erstellten Dokumente in CGM ORGANIZER übernommen und angepasst werden.
Wir helfen Ihnen dabei, Ihr für die Praxis notwendiges und ausreichendes QM-System zu finden und in Ihrer Praxis zu implementieren. Wir zeigen Ihnen neben einigen Grundlagen zum Qualitätsmanagement auch alle wichtigen Funktionen und deren Anwendung mit der Software CGM QM Organizer. So einfach kann QM sein!

Themenschwerpunkte:

- Einrichtungsassistent und Programmüberblick
- AA, VA, Checklisten, Formulare – Bearbeiten bis zur Freigabe
- Import von externen Dokumenten und Dateien inkl. Anbindung an Word und Excel
- Bestandsverzeichnis Geräte
- Gefahrstoffverzeichnis
- Hygienemittel und Hygieneplan
- Praxisaufgaben, Termine und Projektmanagement
- Unterweisungen und deren Erinnerungen
- Patientenbefragungen durchführen und auswerten
- Fehler- und Risikomanagement

5 Fortbildungspunkte gemäß BZÄK und DGZMK pro Seminar

Die unten genannten Seminargebühren gelten für die erste angemeldete Person. Jede weitere Person aus derselben Praxis erhält 10% Rabatt. Inhaber des InformPLUS-Vertrages erhalten 25% Rabatt. Rabatte sind nicht kombinierbar.

Stornierungsbedingungen: Das gebührenfreie Stornieren Ihrer Teilnahme ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn schriftlich möglich. Wir bitten um Verständnis, dass bei Nichterscheinen eines angemeldeten Seminarteilnehmers die volle Gebühr berechnet wird.

mehr Informationen
14.10.2021
ZA-E-2101-T10
11:00 - 15:00
Erfurt
ic med Akademie, Bahnhofstraße 38, 99084 Erfurt

Teilnahmegebühr: EUR 160,- pro Teilnehmer (zzgl. MwSt.), Teilnehmer- od. IP-Rabatt möglich


Anmeldung
Name:
Praxisname:
Straße:
PLZ und Ort:
E-Mail:
Tel:
Anfrage:
Ich willige darin ein, dass die ic med GmbH die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse und der Telefonnummer zum vorgenannten Zweck.
Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@ic-med.de oder per Post an ic med GmbH, Walther-Rathenau-Str. 4, 06116 Halle (Saale) widerrufen werden.
Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.

Ab jetzt ohne Papier? Wie der Umstieg zum karteilosen Arbeiten in CGM Z1 gelingt

Die Umstellung von der Papierkarte auf die elektronische Patientenakte erfordert eine Reorganisation der Verwaltung und stellt für die Teams eine echte Herausforderung dar. Richtig umgesetzt bietet die karteilose Praxisführung eine…

Die Umstellung von der Papierkarte auf die elektronische Patientenakte erfordert eine Reorganisation der Verwaltung und stellt für die Teams eine echte Herausforderung dar. Richtig umgesetzt bietet die karteilose Praxisführung eine Reihe von Vorteilen. Ja, die Umstellung macht erst einmal eine Menge Arbeit, doch wenn das System einmal läuft, gibt es viele Arbeitserleichterungen im Alltag.

Themenschwerpunkte:

- Anamnese und Patientenaufklärung inkl. digitaler Unterschrift
- Aufklärungsbögen und Therapiebefunde als Word-Dokumente mit der Behandlungserfassung verknüpfen
- Ablage der Dokumente und Fotos im “digitalen Aktenschrank”
- Alle Informationen zum Patienten auf einem Blick in der Karteikarte: ToDo-Liste und Behandlungsmanager
- Hinterlegen von leistungsbezogenen und allgemeinen Textbausteinen
- Organisation von Leistungsketten und Abfragen für eine einfache Eingabe per Mausklick
- Planung einer Folgesitzung und Anlegen von patientenbezogenen Aufgaben
- Nichts vergessen: Interne Kommunikationsmöglichkeiten für einen optimalen Informationsfluss

Alle Übungen im Abrechnungsprogramm CGM Z1 werden am PC durchgeführt.

5 Fortbildungspunkte gemäß BZÄK und DGZMK pro Seminar

Die unten genannten Seminargebühren gelten für die erste angemeldete Person. Jede weitere Person aus derselben Praxis erhält 10% Rabatt. Inhaber des InformPLUS-Vertrages erhalten 25% Rabatt. Rabatte sind nicht kombinierbar.

Stornierungsbedingungen: Das gebührenfreie Stornieren Ihrer Teilnahme ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn schriftlich möglich. Wir bitten um Verständnis, dass bei Nichterscheinen eines angemeldeten Seminarteilnehmers die volle Gebühr berechnet wird.

mehr Informationen
10.11.2021
ZK-C-2108-T10
10:00 - 14:00
Chemnitz
ic med Akademie, Börnichsgasse 2a, 09111 Chemnitz

Teilnahmegebühr: EUR 160,- pro Teilnehmer (zzgl. MwSt.), Teilnehmer- od. IP-Rabatt möglich


Anmeldung
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E-Mail:
Tel:
Anfrage:
Ich willige darin ein, dass die ic med GmbH die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse und der Telefonnummer zum vorgenannten Zweck.
Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@ic-med.de oder per Post an ic med GmbH, Walther-Rathenau-Str. 4, 06116 Halle (Saale) widerrufen werden.
Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.